SAK Visionsbild

Das Visionsbild der SAK klebt. Und damit ein Stück Unternehmenskultur. Es ging es darum, die Werte, Vision, Missionen und Haltung der SAK (St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG) in ein gemeinsames Bild zu visualisieren und manifestieren. Ein Bild, das Orientierung gibt und zeigt, wofür die SAK steht: für Vertrauen, Ambition, Begeisterung, Verbindlichkeit und Verbundenheit. Das Visionsbild verbindet alle Ebenen: die Werte als Fundament, die Bereiche Netz, Produktion, ICT und Energiedienstleistungen als Herz des Unternehmens, die Verbindung zur Ostschweiz als Mittelpunkt der Aufgabe und die Pionier-Manier als Haltung, mit der Zukunft gestaltet wird. Im Zentrum steht der Stern – das Sinnbild der SAK-Vision. Er zeigt, wie alles zusammenwirkt: Mensch, Region, Energie und Verantwortung. So wird die SAK zur echten Gesellschaftsmarke, die über das reine Versorgen hinausgeht und die Ostschweiz miteinander verbindet. Das Projekt war Teil der Divid-Phase „Stern entwickeln“ unseres Change- und Empowerment-Modells. Sie umfasst immer drei Schritte:
1. Workshop(s) From why to star
2. Visionsbild(er) kreieren
3. Entwicklungsplan ausarbeiten
Und wo klebt das Visionsbild? In der SAK Kulturkantine – genau dort, wo Menschen zusammenkommen, sich austauschen und Zukunft entsteht.

SAK Visionsbild